Ostseebauernhof Horn - der Wichelhof

MähdrescherDie Geschichte unseres Hofes ist bis ins Jahr 1729 zurückzuverfolgen.

Damals war der Hof ein Teil des Gutes Waterneverstorf auf dem eine Bauernfamilie die Arbeit für den Grafen erledigte. Erst im Jahr 1929 wurde dieses Pacht-Verhältnis aufgelöst, und die Bauernstelle ging in den Besitz der Famile Horn, die Ihn weiter bewirtschaftete. Zehn Generationen der Familie Horn lebten und arbeiteten schon auf dem Betrieb und die 11. ist dabei heranzuwachsen.


TrekerHeute haben wir 160 Milchkühe mit Nachzucht, die wir mit Gras und Mais von unseren Feldern füttern. Außerdem bauen wir etwas Getreide und Raps an. Es ensteht ein neues Melkzentrum mit Wellnessbereich für mehr Tierwohl.

Unser Hof war einer der ersten in der Region der „Urlaub auf dem  Bauernhof“ anbot. 1968 ging es mit 4 Doppelzimmern und einem Einzelzimmer los.Im Jahr 1983 wurde dann die erste Ferienwohnung erbaut und der Ferienbetrieb wuchs seither stetig bis heute.

Wichelhof in den 70erViele Familien waren schon hier zu Gast und heute kommen die Kinder von damals schon mit ihren eigenen Kindern.

Wir hoffen Ihnen und Ihren Kindern bleibt dieser Urlaub eben so in Erinnerung, dass auch diese mit ihren Kindern einmal bei uns Urlaub machen werden.

 

Ihre Famile Horn

Gans
Ponies Unser Pfau
Katze